PK mit Edin Terzic und Hannes Wolf | BVB - Bayer Leverkusen

Nach dem letzten Saisonspiel und dem Heimsieg des BVB gegen Bayer Leverkusen analysieren Edin Terzic und Hannes Wolf die Partie aus ihrer Sicht. Außerdem beantworten sie die Fragen der Journalisten.
▶ Abonnieren & die Glocke aktivieren: https://goo.gl/kujepC
BVB-TV: https://www.bvb.tv/
Facebook: https://facebook.com/BVB
Twitter: https://twitter.com/BVB
Instagram: https://www.instagram.com/bvb09

Twitch: https://www.twitch.tv/bvb_official
TikTok: BVB
Website: https://www.bvb.de/

#BVBB04

99 comentarios:

Semir Mahmutovic
Semir Mahmutovic:
Danke Edin für alles und für ein wundervolles halbe Jahr und auch Danke an Piszu für wundervolle 11 Jahre
L
L:
DANKE EDIN FÜR ALLES!!! Ich glaube ich spreche im Namen von allen, wenn ich sage, dass wir uns freuen würden, wenn du dem BVB erhalten bleibst und irgendwann vielleicht auch wieder die Position des Cheftrainers bekleidest :))
ZETTs
ZETTs:
Edin Terzic ist so unfassbar sympathisch und bodenständig. Ich hoffe er bleibt dem Verein erhalten und wird irgendwann vllt wieder Cheftrainer.
Gianluca Jäck
Gianluca Jäck:
Echt eine Ehrenaktion von Bürki dass er Bender das Tor gönnt.
L
L:
Roman hat heute mal wieder bewiesen, dass er definitiv die Nummer 1 beim BVB ist! Hammer Aktion übrigens mit dem 11er
Penguin President
Penguin President:
Danke Edin! Danke Pizszcek! Danke an alle!
Ramses II.
Ramses II.:
Genieß die Zeit mit der Familie, lieber Edin! Ich hoffe du bekommst irgendwann noch mal die Chance Cheftrainer beim geilsten Club der Welt zu sein, mit 80.000 in der Bude! 🖤💛
Reanu Keeves
Reanu Keeves:
Einfach so schön zu sehen dass sich die Saison doch noch zum Guten entwickelt hat, größten Respekt an Edin, sein Trainer Team und die komplette Mannschaft, wie sie sich zurück gekämpft haben!💛🖤
Karl Lohrbach
Karl Lohrbach:
Edin du Musst Bleiben, du bist der beste Trainer den wir seid Jahren Haben.
Ich wünsche dir alles Gute.
Svenja
Svenja:
Einfach nur danke Edin, du bist eine enorme Bereicherung für diesen Verein🖤💛
N05J ✌
N05J ✌:
Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass Dortmund es noch schafft sich für die Championsleague zu qualifizieren! Krass was die Mannschaft in den letzten Spielen geleistet hat 💪👊
Thorsten Onasch
Thorsten Onasch:
Das war der krönende Abschluss 7 Bundesligasiege in Folge, neuer Rekord
IgetAround
IgetAround:
Edin original die person die sich die bvb fans inklusive mir so lange gewünscht haben ein echter Dortmunder mit Emotionen Ideen und gutem Fußball ich hoffe das er bleibt oder zumindest zur richtigen zeit nochmal Trainer wird Wahnsinn der typ ❤️💯
bestplaystar
bestplaystar:
Stellt euch vor Wolfsburg hätte letzte Woche gegen Leipzig gewonnen, dann wären wir sogar noch 2ter geworden. Dennoch ein super Abschluss für diese Saison
Martin Mole
Martin Mole:
Den Benders alles Gute. Schön, daß sie bei ihrer letzten Station noch einmal in der gleichen Mannschaft zusammenspielen konnten.
Sophie Katharina
Sophie Katharina:
Danke Edin! Danke Piszczek! Danke Schmelle! Danke euch allen! You'll never walk alone! 😭💛🖤💔
BvB
BvB:
Danke jungs Adrenalin pur in der Saison wir lieben euch und freuen uns auf die neue Saison 🖤💛🏆👊
Massimiliano lauer
Massimiliano lauer:
DANKE FÜR ALLES EDIN!!!
BaCrow
BaCrow:
Danke Jungs für diesen Saisonendspurt. Nächste Saison genau so weiter
Lady Faye
Lady Faye:
Ich kann mich nur anschließen. DANKE Edin Terzic für die grandiose Leistung und die
sympathische Art, die Sie haben. Soooooo angenehm.
Vitara On tour
Vitara On tour:
Auch wenn ich am Anfang skeptisch gegenüber terzic war, hat er sich doch als Trainer bewiesen. Hut ab und danke für alles !!! 🖤💛
Jona
Jona:
Danke für Alles Edin,hoffentlich bleibst du🖤💛Wäre bestimmt ein tolles Duo mit Rose.
Klasse Aktion auch von Bürki beim Elfmeter.
New1
New1:
Glückwunsch, aus diesem Loch habt ihr euch super herausgespielt. Ihr könnt stolz auf euch sein. 🖤💛
Frei.wild1909
Frei.wild1909:
Einfach schade dass erdin kein weiteres Jahr Chef sein darf 🤷‍♂️ er passt wie die Faust aufs Auge
Otto Reins
Otto Reins:
Danke Edin für das letzte halbe Jahr. Und ich hoffe das du bei unseren B V B bleibst das wäre super 🖤💛
TheKINGFaim
TheKINGFaim:
Hannes und Edin die besten 😁😁😁
축구공
축구공:
I dont understand what Edin is saying but i love him
Lunéz TM
Lunéz TM:
Danke Edin🖤💛
Harald Wilke
Harald Wilke:
Danke Edin Danke Schmelle Danke Piszu
Simon B
Simon B:
Wie Edin am Ende noch sascha dankt 😍
Bro IronMan
Bro IronMan:
Danke Edin bei dir merkt man die Liebe zum Verein du lebst den BVB Fussball danke nochmal für alles
Chinooo Kj
Chinooo Kj:
Edin ist und bleibt ein Borusse!⚫💛 Scheiß drauf was alle ,,Experten" sagen!!!
xbasoo
xbasoo:
Letztendlich, war eine sehr gute Saison für BVB. Viertelfinale CL gespielt, Pokal gewonnen, CL Platz erreicht und dritten in der Liga. Hut ab. Wer hätte das gedacht?🖤💛🖤
- Zigauner -
- Zigauner -:
Edin bleib bei uns!!!😎
Danke für alles was du mit deinem staff zusammen geschafft habt.
Die Leute sollte man nicht vergessen!🔨
Und natürlich auch danke für alles an schmelle und piszczu😭
Nur der BVB🖤💛
P.s.: Manni, Lars und Manuel!!
Euch natürlich auch danke für alles.
Typisch-Andy1989
Typisch-Andy1989:
Danke edin für alles hoffe du wirst bei uns bleiben
schwarz gelb 4 life
schwarz gelb 4 life:
Danke für alles Edin! Du hast die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht und die Saison gerettet! Ich hoffe du bleibst bei uns 💛
Saad Nature
Saad Nature:
Es ist die Längste Siegesserie überhaupt was Edin zur finish rein gehauen hat. Mit Pokalspiele zusammen sind es 10 Siege in Reihe. nicht nur das, es haben sich Automatismen entwickelt in der Mannschaft, eine Geschlossnheit und Spielkultur auf hohem Niveau die noch nie da gewesen. Ich wünsche mir natürlich als BVB Fan dass Edin nicht nur beleibt sondern Chef Trainer für nächste Saison wird aber hier ist leider kein Wunschkonzert.
TheBigBom87
TheBigBom87:
Zum Saison Abschluss:

Großen Respekt bitte an Manu Akanji ich hatte immer Bauchschmerzen wenn er am Ball war aber in den letzten Spielen fande ich ihn Bockstark er wächst neben Hummels!! Ich finde vor allem das Tercic aus jeden Spieler wieder sein Potenzial wieder rausgekizzelt hat!! Was bringt ein Trainer der "alles" weiß (Favre) aber die Mannschaft nicht erreicht!?!?
Ryuga abi
Ryuga abi:
Bürki ist einfach die 1
Apfel Analysen
Apfel Analysen:
Beides sehr sympatische Trainer! Danke Piszchu, Danke Schmelle und danke Edin!
Amy Brune
Amy Brune:
Edi danke für alles und danke pisscheck ich hoffeedi bleiben❤️💔😭🖤
iceagesiddy
iceagesiddy:
Edin ist wirklich ein Gewinn für den Verein! Auf der einen Seite hoffe ich natürlich, dass er uns erhalten bleibt und bin auch sicher, dass es zwischen ihm und Rose kein Problem geben würde. Auf der anderen Seite fürchte ich, dass die Medien (die sowieso) und vielleicht auch einige Spieler, die sehr an ihm hängen, über kurz oder lang für Unruhe sorgen könnten. Ich wünsche mir daher, dass man Marco Rose völlig unvoreingenommen gegenübertritt und ihm volles Vertrauen schenkt! Dann kann da etwas Großes heranwachsen, auch mit E.T. "nur" als Co-Trainer.
Sollte es da irgendwelche Zweifel geben, dann wäre es vielleicht doch das Beste, wenn Edin sich jetzt im Sommer verabschieden würde, denn wie Kloppo es einst so schön sagte: Es zählt nicht, was man von dir hält, wenn du kommst, sondern wenn du gehst. Und Edin hat sich in der kurzen Zeit ein so tolles Bild hier geschaffen, das eigentlich nur noch schlechter werden kann... Insofern könnte ich ihm auch einen Abgang zutrauen, hoffe aber, dass wir mit ihm und MR eine erfolgreiche Zeit haben werden.

Zum Spiel heute: Das Ergebnis war letztlich wirklich nicht wichtig. Schön, dass Lars Bender nochmal ein Tor machen durfte und sowohl Manni als auch Piszczu einen letzten Auftritt in der Liga im Westfalenstadion absolvieren durften! (Ich glaube zwar, dass Gräfe nicht gepfiffen hätte, wenn er nicht gesehen hätte, dass Lars Bender da am Rand stand, um eingewechselt zu werden, aber Schwamm drüber...) Auch irgendwie schade, dass Sven und Lars nicht nochmal gemeinsam auf dem Feld standen, sondern der eine für den anderen kam. Aber so wars auch eine schöne Geste. Apropos: Bürkis Stehenbleiben war ebenfalls sehr nett, genauso wie nach Spielschluss der Spalier für Manuel Gräfe.
Ein rundum gelungener Saisonabschluss für alle Beteiligten, ohne jeglichen Druck, der in den letzten Wochen noch da war.

Mit der Saison selbst kann man unterm Strich zufrieden sein, da die Ziele erreicht wurden. Trotzdem macht mich ein Großteil der Saison doch noch etwas stinkig, da wir durch sehr unkonstante Leistungen und teilweise Arbeitsverweigerung garniert mit vielen individuellen Fehlern, die in dieser Menge nicht sein durften, diese Ziele massiv gefährdet und deutlich unter den Möglichkeiten gespielt haben. Ein Titelkampf mit den Bayern war absolut möglich mit einer konstant besseren Einstellung über die gesamte Saison hinweg und nicht erst in den letzten 10 Pflichtspielen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne, erholsame Sommerpause sowie den "Profifußball-Rentnern" Sven "Manni" & Lars Bender, Manuel Gräfe und Lukasz-Piszczek alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit, und sage: VIELEN DANK FÜR ALLES, was ihr in den vielen letzten Jahren geleistet habt! Ihr werdet dem Profifußball definitiv fehlen!
Sebastian D
Sebastian D:
Sehr sympathisch die Beiden!!! Danke Edin⚫🟡
Sinosh
Sinosh:
Wir sind immer für euch da, ihr seid ein Stück von unserem Herzen vorallem Meunier ❤️💛🖤
gmxzorro
gmxzorro:
🖤💛 hvala lijepa Edin, ostani kod nas, molim te 🖤💛
Telecaster Hero
Telecaster Hero:
Danke Edin für diese Aufholjagd. Ich habe echt immer an dich geglaubt und du hast uns nicht enttäuscht 🖤💛🖤
Luis Oscar Gonzalez
Luis Oscar Gonzalez:
Dann kann Rose ja jetzt Co-Trainer von Terzic werden.
Bizu4
Bizu4:
🇭🇷🇭🇷👏👏
ameise23
ameise23:
Am Ende steht der BVB nur 1 Punkt hinter dem Vizemeister und hat sogar ein besseres Torverhältnis, und ontop noch den DFB Pokal gewonne!

Danke! Heja BVB.
Dawid Schmid
Dawid Schmid:
Geil alles gut gemacht.jungs wir müssen jetzt nach vorne schauen und die bayern ein bein stellen es reicht Langsam.
Mark Fischer
Mark Fischer:
Wahnsinn, vier Fußballspieler, die sich für Ihre Vereine loyal und mit Herz aufgerieben haben, werden in einem Spiel verabschiedet!
Hühnerpelle! Danke!
Lasse Jona Schäfen
Lasse Jona Schäfen:
Rose weg, Terzic bleibt!!!!
Mahmud Oezguec
Mahmud Oezguec:
Danke Edin Danke Pisscheck danke Schmelzer! Ihr habt tolles für den Verein geleistet! Das Spiel heute war klasse Jungs!
Tabe361 36Boy's
Tabe361 36Boy's:
Super BvB
Piet Verboom
Piet Verboom:
Jadon Sancho ist unersetzbar
KingKH
KingKH:
Hvala Edin💛🖤
Xy Ungelöst
Xy Ungelöst:
Ich kann mich noch an Schmatkes Süffisant grinsen erinnern. Wo er überheblich meinte, dass sie vor uns stehen werden .
Haha sag ich jetzt😂
der technik kuiz
der technik kuiz:
Edin macht den Cheftrainer, Athletiktrainer macht Piszcu, Manni ist Konditionstrainer, noch Fragen? Die Bauern können sich warm anziehen! 😉
Tobias Prescher
Tobias Prescher:
Danke Edin . Ein Hammer lässiger Typ bist du! Bleib bitte weiter dem Verein erhalten.
Peter Struwwel
Peter Struwwel:
Ich hoffe edin bleibt und Rose wird Nr. 2
Deborah 🐝
Deborah 🐝:
Hoffe das Edin beim BVB bleibt…….. 🖤💛 Und irgendwann zum Cheftrainer wirst….. Nach Rose…….
Rainer Sch
Rainer Sch:
Wieso siezt Sascha Fligge die Fans? Das mag ich gar nicht 🤣
nebil otzelik
nebil otzelik:
Bürki muss bleiben viel besser als kobel
Christian Sprenger
Christian Sprenger:
Danke für alles Edin! Ich hoffe, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du glücklich und erfolgreich sein wirst. Ich wünsche dir das Allerbeste, wobei uns Fans natürlich am Liebsten wäre, dass du beim BVB bleibst. Deine Zeit wird hier wieder kommen, ganz sicher!
Du hast nicht nur gezeigt, wie man einer fast toten Mannschaft wieder neues Leben einhaucht, sondern das es auch noch sowas wie Fairness und Respekt im Fußball gibt, was heute nicht mehr so häufig vorkommt. 🙏🙏🙏
Octo Fett
Octo Fett:
The small screen mounted to the microphones switching between commercials is too fucking much, come on. 90% of the video is commercials already get that shit away.
Jessica Stachowiak
Jessica Stachowiak:
Lieber Verein Borussia Dortmund Herzlichen Glück Wunsch zum 3:1 Sieg gegen Bayer Leverkusen und für den 3 Platz in der Bundesliga !!! Ich bin sehr stolz ein Mitglied von euch zu sein und das bleibt auch so für immer und ewig Gruß Eure Jessi ein Mal Borusse immer Borusse und das bis in aller Ewigkeit !!!👍🖤⚽💛👍😊👍🖤⚽💛👍
Angelo Manarsi
Angelo Manarsi:
Edin, du wirst wieder Cheftrainer und niemand wird wieder Klopp herbei sehnen.
A 21
A 21:
DANKE Edin!🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛👏👏👏👏👏
RazFake
RazFake:
Nächste Saison greift das Duo Rose/Terzic dann Platz 1 an :D!
Nils-Ole Lueder
Nils-Ole Lueder:
Edin💛
Mawin Ahmed
Mawin Ahmed:
Mit edin als Trainer würden wir Safe die Meisterschaft holen
Tackle
Tackle:
Hat Saschi da am Ende vllt iwas verraten???🤔🤔🤔
Martin Okon
Martin Okon:
Bürki soll bleiben!
Espey
Espey:
Für Pischuuuuu❤️❤️🖤💛😍❗️
Marcus Gaus
Marcus Gaus:
Also so nach nem halben Jahr muss ich schon sagen, dieser Tersic ist klasse. Das wird für den BVB die wichtigste Aufgabe sein ihn zu halten !!! So einen souveränen und authentischen Typ hatten wir seit Kloppo nichtmehr. Er hat das geschafft, was Favre Bosz und Tuchel zuvor nicht konnten. Die Mannschaft aus schweren Zeiten und peinlichen Niederlagen wieder aufs Gleis zu führen. DANKE EDIN TERSIC !!!!!
Meduza
Meduza:
Bremen ist weg vom fenster zu geil. 😅
Feier ich.😉
Ich gönne es Köln das die drin bleiben. 😊
Lorenz
Lorenz:
Edin Terzic als Cheftrainer mit Co Trainer Hannes Wolf wäre doch mal was
E.L.B
E.L.B:
Leider konnte ich nur Konferenz schauen und die Arschlöcher von Sky zeigen den Abschied von Pisczu nicht :c
Juliane Henze
Juliane Henze:
Edin, du bist der größte und beste Trainer den Dortmund haben kann, wir wollen alle das Du dem BVB noch lange erhalten bleibst, denn Du hast sehr viel geschafft mit der Mannschaft, was auch gut für den Zusammenhalt und Bereitschaft wichtig ist. Du bist die Ergänzung für das was dem Klub gefehlt hatte. Darum bleibe bitte weiter dem BVB treu als der Trainer von Dortmund. Alles Gute für die nächste Saison und weitere Tore für den BVB.🥅📢👏😀✔️🙋.
Laura Kuhlmann
Laura Kuhlmann:
😎😁😄🎆farblich
Angelika Kosmol
Angelika Kosmol:
Ich hatte auch den Edin an Anfang unterschätzt,hatte sich aber auch im Verlauf der Rückrund super entwickelt,Hut ab.
Elson
Elson:
Traurig das reus net sein Wort gehalten hat er hat gesagt er macht den Rasenmäher wenn er ein Tor schießt
Fame Greatness
Fame Greatness:
Schön auf 8 min gestreckt. Spaß beiseite: Danke an den BVB und Edin für diese tolle Saison... Für mich kann es direkt nächste Woche mit der neuen Saison losgehen.
der boss
der boss:
Irgendwie traurig in Bochum 4000 Mann zum möglichen Aufstieg und bei uns war nix los am Stadion...
Gert Sommer
Gert Sommer:
Beides Trainer, mit Herz und Verstand.
Hannes svm1912
Hannes svm1912:
Danke Edin
Pancho Goku
Pancho Goku:
🖤💛
Connor H
Connor H:
Nein pizchek soll bleiben😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Yannick Otten
Yannick Otten:
Auf jeden fall @L
Chinooo Kj
Chinooo Kj:
Terzic bitte bleib! Danke Piszu, S.& L. Bender!!! Bürki klare Nummer 1!! Einmal Borussia immer Borussia Dortmund!⚫💛 Ps. Weiß gar nicht was alle haben, die Trikots sind Top.
Prestige
Prestige:
Emm kurze Frage: Geht Schmelle jetzt überhaupt ? Weil wenn hätte ich gedacht das er ein bisschen mehr Respekt gezollt bekommt und nicht neben Pisczu so untergeht ?
christoph schackmann
christoph schackmann:
Danke das es euch gibt BVB ich liebe euch ihr seit mein Blut 🩸 aber bitte nicht mehr so verrückte Session bekomme noch Herzinfarkt nur liebe und Grüße aus dem Saarland 💛💛💛💛💛💛
Der Volkstribun
Der Volkstribun:
*Marco Rose* holt uns in der neuen Saison die Schale endlich wieder nach Dortmund!!
*DANKE Edin Terzic* für deinen Einsatz, tolle Leistung wie DU die Mannschaft wieder geeint hast! NUR der BvB🖤💛🖤
beard and belly
beard and belly:
Pokal geholt und dritter am Ende also eine gelungene Saison. Zweiter wäre durchaus drin gewesen, aber hey, mit Edin nen richtigen Schwattgelben instaliert - unbezahlbar. Danke Jungs und vor allem DANKE LuPi💔⚽
Johannes meier
Johannes meier:
War das von Fligge zum Schluss die Verabschiedung von Edin? Hoffe nicht
Markus. D
Markus. D:
Dankeschön für die spannende Schlussphase in der Liga ehrlich gesagt ich habe nicht mehr dran gedacht das wir noch 3 werden drückte aber euch die Daumen bei jeden Spiel und was du Pokal veranstaltet hast mein Respekt geht an alle BvB ler raus was ihr da gemacht war die Extraklasse und vor alle Spieler ziehe ich den Hut mit viel Kampfgeist und Mut gespielt das macht Vorfreude auf die nächste Session. Und bitte Edin bleib uns erhalten sehr guten Job gemacht und das von 1 Tag. 🖤💛🖤 bin mega stolz auf euch bleibt diesen weg treu und schöne Pfingsten und Feiertage und ne Erfolgreiche EM.
Moin Moin
Moin Moin:
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, was die Mannschaft unter Edin geschaffen hat, alle Hochachtung. Edin hat die Mannschaft immer wieder von der Linie aus gepuscht und er hat auch einen guten Draht zu den Spielern. Ich muss "BORUSSEN BERNIE" recht geben als er immer sagte "Wenig Puls Favre", er konnte leider keine Emotionen rüber bringen. Darum alles Gute für Edin ich hoffe du bleibst uns irgendwie erhalten. NUR DER BVB 🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤💛 Und noch einen Dank an alle Spieler die heute den BVB verlassen müssen.
mav12345341
mav12345341:
Wenn Rose nicht zündet war die frühzeitige Entscheidung gegen Edin das Dümmste nach der Entlassung von Tuchel. Aber jetzt freue ich mich erstmal über das Erreichte.

Edin hat die BVB DNA im Blut, dass, was alle wollten nach Klopp.
Dino
Dino:
Dortmund muss jetzt bei kohfeldt zuschlagen! Er wird nicht mehr lange frei sein!